top of page

So., 23. Juli

|

Weitra

IM WEISSEN RÖSSL

Im weißen Rössl Musikalische Komödie von Ralph Benatzky Bearbeitet von Peter Hofbauer und Peter Kratochvil Von 7. Juli bis 6. August 2023 TICKETS https://shop.eventjet.at/festivalschlossweitra

IM WEISSEN RÖSSL
IM WEISSEN RÖSSL

Zeit & Ort

23. Juli 2023, 11:00 – 13:45

Weitra, Schloß Weitra, 3970 Weitra, Österreich

Über die Veranstaltung

Freuen Sie sich auf unsterbliche Melodien wie „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“, „Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?“, „Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“, „Es muß was Wunderbares sein“, „Es ist einmal im Leben so“, „Zuschau’n kann i net“ und viele mehr.

Neben der „Fledermaus“ und der „Lustigen Witwe“ ist „Das weiße Rössl“ eine der 3 meist gespielten Operetten nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern weltweit. Nach seiner rauschenden Uraufführung 1930 in Berlin (bei der auch Charly Chaplin zu Gast war), trappte das Rössl im Triumphzug durch die Unterhaltungstheater der europäischen Metropolen, vornehmlich Paris und London, wo es 1931 in 650 Vorstellungen ensuite gespielt wurde. Auf den New Yorker Broadway kam es 1936 als White horse inn. Das Rössl bezeichnet sich selbst als Singspiel, ist aber mehr als das – nämlich der glanzvolle Schlusspunkt von 60 Jahren Operettengeschichte und ist ein vielseitiges Revuetheater, das neben volkstümlichen Klängen und Walzermelodien auch die jazzigen Stile und Tanzformen der Zwischenkriegszeit auf die Bühne bringt.

TICKETS

https://shop.eventjet.at/festivalschlossweitra

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page