top of page

MUSIKALISCHE GESTALTUNG EURER
Trauung & Agape

Hochzeiten sind Feste der Liebe, die wunderschöne Erinnerungen in unseren Herzen hinterlassen.

Es sind Momente, die nicht so schnell wiederkommen und an die man gerne zurückdenkt.

Umso schöner und emotionaler, wird diese Zeremonie musikalisch umrahmt. Als ausgebildete Sängerin übernehme ich gerne die musikalische Untermalung eurer Trauung!

GEMEINSAM GESTALTEN WIR EURE TRAUUNG GENAU SO, WIE IHR SIE EUCH VORSTELLT.

Da Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, habe ich mehrere Packages zusammengestellt.

Hochzeitssänger
Buchungsliebling Tanja Petrasek
Pfeil
Pfeil
Pfeil
WEDDING SOLO

WeddingSOLO

Musikalische Gestaltung eurer kirchlichen/standesamtlichen Trauung als Solistin
Umfang: bis zu 7 Songs (instrumentale Einspielungen)

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann
- Persönliches Beratungsgespräch
- Individuelle Liederwünsche
- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. beim Gästeeinzug)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

WEDDING DUO

WeddingDUO

Musikalische Gestaltung eurer kirchlichen/standesamtlichen Trauung im Duo mit einem Gesangspartner

Umfang: bis zu 7 Songs (instrumentale Einspielungen)

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann
- Persönliches Beratungsgespräch
- Individuelle Liederwünsche
- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. beim Gästeeinzug)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

AGAPE

Agape

Musikalische Gestaltung eurer Agape als Solistin oder im Duo gemeinsam mit einem Gesangspartner

Umfang: 1,5- 2 Stunden (gegen Aufpreis auch länger möglich)

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann

- Persönliches Beratungsgespräch

- Individuelle Liederwünsche

- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

TRAUUNG & AGAPE

Trauung & Agape
KOMBI

Kombinationsangebot

Musikalische Gestaltung eurer Trauung & Agape als Solistin oder im Duo gemeinsam mit einem Gesangspartner

Umfang Trauung: bis zu 7 Songs, Umfang Agape: 1,5- 2 Stunden (gegen Aufpreis auch länger möglich)

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann

- Persönliches Beratungsgespräch

- Individuelle Liederwünsche

- Gerne spielen wir während der Trauung auch Hintergrundmusik (zB. beim Gästeeinzug)

- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

MUSIKALISCHE GESTALTUNG DER
Taufe

Versüßt die Heilige Taufe eures kleinen Lieblings mit Musik! Mit Liedern wie "Dir gehört mein Herz", "Engel" oder "Wir wünschen dir Liebe" heißt ihr ihn auf die wohl schönste Weise willkommen, die es gibt.
 

EIN MUSIKALISCHER OHRENSCHMAUS- NICHT NUR FÜR DAS TAUFKIND! 

Pfeil
Pfeil
Pfeil
Tanja Petrasek Taufsängerin
Taufe Solo

TaufeSOLO

Musikalische Gestaltung der Taufe eures Kindes als Solistin mit instrumentalen Einspielungen
Umfang: bis zu 5 Songs

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann
- Persönliches Beratungsgespräch
- Individuelle Liederwünsche
- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. beim Gästeeinzug)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

TAUFE DUO

TaufeDUO

Musikalische Gestaltung der Taufe eures Kindes im Duo mit einem Gesangspartner mit instrumentalen Einspielungen
Umfang: bis zu 5 Songs

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & technische Betreuung durch einen Fachmann
- Persönliches Beratungsgespräch
- Individuelle Liederwünsche
- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. beim Gästeeinzug)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

MUSIKALISCHE GESTALTUNG VON
Trauerfeiern

Wo Worte nicht mehr ausreichen und an Grenzen stoßen, bringt Musik zum Ausdruck, was uns in den schweren Stunden der Trauer bewegt. Sie schenkt Trost und gibt Kraft, lässt uns mit einem weinenden Auge zurückblicken und mit einem lachenden zuversichtlich der Zukunft entgegen schauen. Die musikalische Gestaltung von Beerdigungen ist mir ein persönliches Anliegen, da ich erfahren durfte, welch positive, unterstützende Wirkung gesangliche Darbietungen auf Trauernde haben können. Gefühlvoller Gesang mit hochwertig arrangierten Zuspielungen- dezent und in sanfter  Lautstärke- öffnet die Herzen und unterstreicht den Abschied würdevoll.

GEFÜHLVOLL. EMOTIONAL. WÜRDEVOLL.

Gerne übernehme ich die musikalische Gestaltung von Trauermessen und -feiern

in Kirchen und Aufbahrungshallen.

Tanja Petrasek Beerdigungssängerin
Trauer Solo

TrauerSOLO

Musikalische Gestaltung von Trauerfeiern als Solistin mit instrumentalen Einspielungen
Umfang: bis zu 7 Lieder

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann
- Individuelle Liederwünsche

- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. während der Kommunion)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

Trauer Duo

TrauerDUO

Musikalische Gestaltung von Trauerfeiern im Duo mit einem Gesangspartner mit instrumentalen Einspielungen
Umfang: bis zu 7 Lieder

 

Inklusivleistungen

- Tontechnisches Equipment & Betreuung durch einen Fachmann
- Individuelle Liederwünsche
- Gerne spielen wir auch Hintergrundmusik (zB. während der Kommunion)
- Pianist/in gegen Aufpreis zubuchbar

Galas & Showeinlagen

Mit Showformaten unterschiedlichster Art biete ich die garantiert passende Unterhaltung für Ihre Veranstaltung!

Von Musicalshows und -einlagen über Weihnachtskonzerte bis hin zu Einlagen bei privaten Events - hier kommen Sie in den Genuss eines unvergesslichen Showerlebnisses! 

Musical

GALA & SHOWEINLAGEN

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend mit den beliebtesten Melodien aus Musicals wie „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“, „Phantom der Oper“, „Mamma Mia“, „Ich war noch niemals in New York“ uvm., umwoben von schwungvollen Choreografien und bekannten Evergreens! Lassen Sie sich von hochkarätigen SängerInnen & TänzerInnen durch die auf Ihre Veranstaltung sorgfältig abgestimmte Auswahl an Solo-, Duett- und Ensemblenummern verzaubern.

KONZERTE IN
Pensionistenheimen

Mit beliebten Melodien wie "Seemann, deine Heimat ist das Meer", "Heut' kommen d' Engerln auf Urlaub nach Wean", "Capri Fischer", "Weiße Rosen aus Athen" uvm. lasse ich die Erinnerungen in Pflege- und Pensionistenheimen musikalisch aufleben. Im Rahmen kleiner Konzerte (ca. 50 Minuten) gebe ich in Ihren Räumlichkeiten alte Schlager, Wienerlieder & Operetten zum Besten- ein buntes Programm, das Freude bringt und garantiert zum Mitsingen einlädt!
 

PROGRAMME
 

1) Potpourri aus Liedern der "guten alten Zeiten"
2) Weihnachtskonzert- die schönsten Klassiker

 

Tontechnisches Equipment sowie die Betreuung durch einen Fachmann sind bei beiden Varianten inkludiert.

Ein(e) Pianist(in) und/oder ein 2. Sänger sind auf Wunsch zubuchbar.

PRIVATER
Gesangsunterricht

Tanja Petrasek Unterricht
Tanja Petrasek Gesangsunterricht

Wusstest du, dass Singen...

...erwiesenermaßen glücklich macht?

...positive Auswirkungen auf die Atmung & Körperspannung hat?
...dein Immunsystem stärkt?

SINGEN BEGINNT IM HERZEN... UND IM KOPF!

Vor etwa 10 Jahren habe ich das Unterrichten für mich entdeckt. Bisher durfte ich mit Menschen aller Altersklassen an ihren gesanglichen Fähigkeiten arbeiten. Dabei versuche ich, nicht mit Fachausdrücken um mich zu werfen, sondern auch für SängerInnen ohne Vorerfahrung einen effizienten Unterricht zu ermöglichen. Durch meine stetige Tätigkeit als Gesangsreferentin an diversen Akademien und Konservatorien, wo ich mit einer Vielfalt an Stimmen und Stimmproblemchen konfrontiert wurde und werde, habe ich meine persönlichen Unterrichtsmethoden entwickelt, durch die ich flexibel auf die unterschiedlichen stimmlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse meiner SchülerInnen eingehen kann.

"Muss ich bereits Vorkenntnisse mitbringen?"

Nein! In der ersten Unterrichtsstunde machen wir gemeinsam eine kleine "Bestandsaufnahme" und infolge stimme ich mich mit den SchülerInnen- ob bereits fortgeschritten oder Anfänger- ab. Solltest du Lust auf Gesangsunterricht haben, hast dich aber bisher aufgrund mangelnder Vorkenntnisse noch nicht drüber getraut- bei mir bist du genau richtig!

In der Regel dauert eine Unterrichtseinheit etwa 50 Minuten, kann aber auf Wunsch zeitlich flexibel angepasst werden.

Ich unterrichte meist bei mir zuhause in Wienumgebung, bin jedoch auch mit div. Probelokalen in Wien bestens vertraut und kann mich somit gegebenenfalls auch gerne nach euch richten.

Gutschein Gesangsunterricht
bottom of page