Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise…
Immer, wenn etwas dem Ende zugeht, tut sich in mir das Bedürfnis auf, nochmal alle schönen und lehrreichen Momente Revue passieren zu lassen, sie zusammenzufassen & zu reflektieren. Dabei zieht sich stets ein Wort wie ein roter Faden durch mein gesangliches Treiben: DANKBARKEIT.
Die vergangenen Hochzeiten, die ich gesanglich begleiten durfte, hätten unterschiedlicher nicht sein können: Liebevoll gestaltete freie Trauungen, klassische kirchliche Hochzeiten und romantische standesamtliche Trauungszeremonien im Grünen, große & kleine Gesellschaften, Feiern in altbekannten, aber auch mir ganz neuen Hochzeitslocations (so durfte ich heuer beispielsweise die total herzige „Stanislauskapelle“ im 1. Bezirk in Wien kennen und lieben lernen, aber auch das traditionelle Flair im Hotel Sacher genießen und als Kontrastprogramm dazu eine wunderschöne Trauung am Berg in der Steiermark musikalisch versüßen).
Wofür bin ich dankbar?
❥ An erster Stelle seien hier all die lieben Menschen genannt, denen ich auf meiner Reise als Hochzeitssängerin begegnen darf. Brautpaare, Hochzeitsgäste, aber auch so manche DienstleisterInnen haben ihren fixen Platz in meinem mittlerweile sehr reichen Erinnerungsschatz gefunden. Auf Hochzeiten zu singen ist für mich- wie bereits in einem meiner letzten Blogbeiträge erwähnt- nicht bloß eine Dienstleistung. Es ist der Austausch mit Menschen, die sich der Liebe und der schönen Dinge im Leben erfreuen können. Das gemeinsame Planen und Hinarbeiten auf ein zauberhaftes Fest, die oft auch sehr persönlichen Gespräche bei den Besprechungen mit Brautpaaren, die Geschichten, die alle dazu beigetragen haben, dass sich Menschen für ein gemeinsames Eheleben entschieden haben, dessen Start ich nun gesanglich ausrichten darf 🥰
❥ Ebenso dankbar bin ich für die Möglichkeit, immer wieder so viele schöne Orte zu entdecken, die teilweise nur so sprühen vor großer Liebe zum Detail.
❥ Was mich wirklich glücklich macht: Dass mein lieber Michi mittlerweile auch fixer Bestandteil meines Sängerinnendaseins ist. Kaum jemand kennt mich und meine Stimme so gut wie er und so konnten wir einen sehr hohen Qualitätsstandard schaffen- sowohl auf tontechnischer, aber auch auf partnerschaftlicher Ebene. Es tut gut, jemanden an seiner Seiten zu wissen, auf den man sich in allen Lebensbereichen verlassen kann. Sei es die Wasserflasche, die immer aufgefüllt ist, die frisch gewechselten Mikrobatterien oder der ganz persönliche Chauffeur zu den jeweiligen Tatorten. Lieber Michi, falls du dies liest: Danke für deine Unterstützung, danke für DICH ♥️ Teamwork makes the dream work 💫
❥ Ich merke gerade, ich könnte ewig weiterschreiben, aber ein letzter Punkt liegt mir noch am Herzen. Die Auswahl von HochzeitsdienstleisterInnen setzt ein gewisses Vertrauen voraus. Ja, natürlich gibt es etliche Videos und Hörproben von mir, die man sich im Vorhinein ansehen kann, aber eine schöne, „gelungene“ Trauung ist so viel mehr als bloß die Summe aus Dienstleistungen. Es ist schließlich auch die Chemie, die stimmen muss und erst das Zusammenspiel der Leistungs- und menschlicher Ebene schafft dann den gewissen Zauber.
Mir wird großteils bereits schon vor der Trauung so viel Wertschätzung, Vorfreude & Herzlichkeit entgegengebracht und auch dafür möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um von Herzen DANKE zusagen. Für die Vorschusslorbeeren, die Wohlfühlatmosphäre, die wir gemeinsam erschaffen und eure Offenheit!
In diesem Sinne bleibt mir nun die Vorfreude auf das kommende Jahr, das sich jetzt schon als sehr bunt und vielversprechend erweist ✨
Hochzeitssaison 2025- I‘m so ready für you 🤍
Comments